DE EN
zurück

Ernst Kirchsteiger

Endlich gibt es hier im Shop das wunderbare Design von Ernst Kirchsteiger aus Schweden! Vielleicht hast du ja schon mal von ihm gehört?

Ernst Kirchsteiger ist ein schwedischer Designer und Innenarchitekt mit österreichischen Wurzeln. Er wurde 1957 im schwedischen Värmland geboren, nachdem seine Eltern aus Neunkirchen in Niederösterreich ausgewandert waren, um in der schwedischen Eisenindustrie zu arbeiten. Nach einer Karriere als Koch sattelte Ernst um und folgte seiner Passion - der Innenarchitekt. Da er diesen Pfad ebenso erfolgreich verfolgte, kennen ihn heute Millionen Schweden als Moderator von Einrichtungssendungen im Fernsehen, in denen er mit handwerklichem Geschick und einem ausgeprägten Sinn für Farben und Formen verfallenen Bauernhöfen und lieblosen Wohnräumen neues Leben einhaucht.

„Im Einfachen liegt das Schöne“, das ist sein Grundsatz, den man bei jedem seiner Produkte erkennt. Das Material ist ihm dabei genauso wichtig wie die Formsprache und die Naturmaterialien ziehen sich durch das gesamte Sortiment.

Schlichtes, unaufdringliches, zeitlioses nordisches Design, wie man es nur lieben kann!